Monthly Archives: Dezember 2014

You are browsing the site archives by month.

Verletzungssorgen trotz fairem Spiel

Es war das nach Fouls fairste Spiel der Saison, aber es endete für den FC Bayern trotzdem nicht ohne körperliche Schmerzen: Mehdi Benatia zog sich beim 2:0 gegen den SC Freiburg eine Leistenverletzung zu, Robert Lewandowski und Xabi Alonso jeweils eine Prellung im Unterschenkel. Sicher ausfallen wird für das letzte Hinrundenspiel in Mainz nur der Innenverteidiger Benatia.

Durch die anderen Verletzten Lahm, Alaba, Martinez, Badstuber, Thiago, Pizarro, Starke, und Reina fehlen ihnen 11 Spieler. Schweinsteiger ist ein weiterer Topstar der sich gerade wieder im Aufbau befindet. Benatia ließ sich in der 39. Minute für Jerome Boateng auswechseln und verschwand sofort im Kabinengang der Arena. Eine Leistenverletzung beendet sein Fußball-Jahr 2014 vorzeitig.