Monthly Archives: August 2014

You are browsing the site archives by month.

Hat es der VFL Osnabrück gegen Goslar geschafft zu gewinnen?

Noch zwei Spiele muss der VfL Osnabrück gewinnen, damit man in der Saison 2015/16 200000 Euro bekommt. Die Partie beim Regionalligisten SC Goslar war schon zur Pause (2:0) wegen dem Leistungsunterschied der beiden Teams fast entschieden, am Ende stand ein 5:0-Sieg auf dem Konto vom VFL Osnabrück.

Tore: 0:1 Kandziora (11., Linksschuss, 20 Meter), 0:2 Grassi (45.+1, aus kurzer Distanz, Ecke Salem, Kopfballvorlage Pisot). 0:3 Grassi (46., Kopfball, Ecke Salem), 0:4 Groß (63., Kopfball, Ecke Salem), 0:5 Kahlert (73., Eigentor, nach Flanke Salem)

Lothar Gans ist überzeugt von den Offensivqualitäten von Davide Grassi. Vor dem Spiel in Goslar schloss er eine Wette mit Jürgen Wehlend am, das der Innenverteidieger Grassi mindestens ein Treffer erzielt. Schon vor der Pause hatte der Geschäftsführer verloren, David Grassi erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einer Ecke von Salem und einer Kopfballverlängerung das 2:0 (45.+1). Nach der Pause legte er gleich nach, wieder trat Salem eine Ecke, aber diesmal macht Grassi es per Kopf in der 47 Minute.

Testspielerfolge für Frankfurt und den Hsv

Zwei Testspiele standen gestern auf dem Programm.

Der HSV gewann durch Treffern von Zoua Van der Vaart und Neuzugang Nicolai Müller mit 3:1.

Nicolai Müller macht ein gutes erstes Testspiel gegen Rot weiß Erfurt. Bevor er das 3:0 selbst erzielte, bereitete er das 1:0 durch den Kameruner Jacques Zoua vor. Das einzige Tor für den Drittligisten aus Erfurt erzielte Weiß nach 63 Minuten.

 

Auch die Eintracht aus Frankfurt gewann ihren Test gegen den Siebtligisten Rot Weiß Walldorf.

Das Team von Trainer Tomas Schaaf feierte einen 7:0 Erfolg. Bei diesem Erfolg für die Eintracht trafen zweimal Kadlec, zweimal Meier per Elfmeter und einmal Marco Russ Alexander Madlung und  Jan Rosenthal. Am Samstag startet die Frankfurter Eintracht im Pokal gegen Viktoria 1899 Berlin, bevor es zum Bundesligastart eine Woche später zu Hause gegen den SC Freiburg geht.

 

Der HSV trifft im Pokal auf Cottbus und reist eine Woche später zum Bundesligaauftakt nach Köln.

 

Was glaubt ihr: Schafft es der Aufsteiger den Bundesligadino zu schlagen?????

Real gewinnt Supercup

Wie Julian in seinem letzten Bericht schrieb, fand am Dienstag dem 12.8.14 das Supercupfinale zwischen dem  Champions league Sieger Real Madrid und dem Europa league Sieger FC Sevilla statt.

Am Ende siegt Real Madrid dank zwei Ronaldo Toren  verdient mit 2:0.

Ein tolles Spiel lieferte Neuzugang Toni Kroos ab. Der Deutsche Nationalspieler sicherte zusammen mit Luca Modric  das Mittelfeld ab.

Dortmunds Probleme vor dem Giftduell

Vor dem ersten Showdown gegen Bayern sieht es nach der 0:4 Pleite im Test gegen Liverpool nicht gut aus. Jürgen Klopp bat um eine “realistische Einschätzung” vom Spiel seiner Jungs. Sein Kader war durch Verletzungen und WM-Fahrern sehr reduziert. Vor allem fehlten ihm in der Abwehr seine beiden Innenverteidiger Neven Subotic und Mats Hummels, der neuer BVB Kapitan ist. Dortmunds Coach versprach ein anderes Auftreten im Supercup gegen Rivalen Bayern München.

Miro Klose beendet seine DFB-Karriere

Nachdem Rücktritt von Ex-Kapitän Philipp Lahm ist nun der zweite Weltmeister zurückgetreten : Miroslav Klose. Nachdem er bei dieser WM den Torrekord von Ronaldo (Brasilien) eingeholt und übertroffen hat und Weltmeister wurde trat auch der 36 jahrige DFB-Rekordtorjäger zurück . Ich hätte ihn genauso wie auch Philipp Lahm gerne noch ein bisschen länger gesehen , aber ich kann es leider nicht endern.

EM in Zürich

Vielen würde als erstes durch den Kopf gehen “wann?” “Wann ist die Fußball EM in Zürich.” Denn sie sind immer noch in der WM Stimmung, doch heute beginnen die Leichtathletik EM in Zürich. Am 1.Tag wird es sicherlich spannende Wettkämpfe geben.

SPD fordert freies WLAN in der Gastronomie

Bald sollen Gaststätten und Hotels ihren Kunden freien Internet zugang anbieten. Laut der Rheinischen Post soll diesen Monat das Gesetz dazu stehen. Beführworter ist unser Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD)

Ich Persöhnlich finde diese Entscheidung gut und sinnvoll , aber ich weiß nicht ob es sich durchsetzt oder ob wir mit Protesten rechnen müssen.

 

Quelle : NOZ

HSV legt zu

Eine knappe Woche vor dem ersten Pflichtspiel(DFB Pokal in Cottbus) macht der Bundesligadino den nächsten Transfer perfekt. Nach den Verpflichtungen von Nicolai Müller und Valon Behrami soll heute der Wechsel von Matthias Ostrzolek vollzogen werden. Ostrzolek hat den Medizincheck erfolgreich absolviert und er soll laut Hamburger Medienberichten einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Am Mittwoch soll der 24-Jähriege erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Als Ablösesumme für den Linksverteidiger sind 2,4 Millionen Euro im Gespräch.

Der Transfer wirft die Fragen um Jansens Zukunft auf:
Wird er Ersatzspieler?
Wird er verkauft?
Will er gehen?
Wird er nächste Saison im Mittelfeld spielen?

Supercup – Real gegen Sevilla

Der Trainer von Real verriet vor der heutigen Partie (20.45 in Cardiff), dass der Neuzugang aus Deutschland Toni Kroos in der Startelf stehen wird, sowie der kolumbische Torschützenkönig James Rodriguez. Kroos hatte erst vor einer Woche das Training bei Real aufgenommen, den Trainer aber schon überzeugt. “Er ist strategisch sehr gut”, sagte Ancelotti. “Er positioniert sich gut und er wird auch den anderen Spielern helfen.” Bale und Ronaldo werden auch in der Startelf stehen.

(12.08.14) Live ZDF 20.35

Deutsche U 19 ist Europameister

Die U 19 hat sich beim Tunier in Ungarn den Pokal geholt.

Das Team von Oliver Sorg setzte sich im Finale gegen Portugal mit 1:0 durch.

Das Tor des Tages erzielte Mukthar in der 39 Minute nach Vorlage von Marc Stendera.

Somit ist die deutsche u 19 nach 2008 auch 2014 Europameister