Monthly Archives: Dezember 2013

You are browsing the site archives by month.

Wintersport

Und es gibt eine Überraschung, Evi Sachenbacher-Stehle und Arnd Peifer werden beim nächsten Weltcup einen kleinen Abstecher ins Langlaufgeschäft machen. Evi Sachenbacher-Stehle freut sich schon ihre, ehemaligen Teamkollegen und -kolleginnen wiederzusehen.

Und das nächste Weltcuprennen der Biathleten findet auf Schalke statt.

Bayern München

Erst einmal Frohe Weihnachten an alle, aber ich wollte noch den Bayern Fans nachträglich zum Club WM Titel gratulieren.
Das Finale war mal wieder ein schönes Spiel und zurecht hat Bayern den Titel gewonnen.

Aber der Titel war nicht alles, sie dürfen ab jetzt auf der Brust das Logo der Fußball Club WM tragen.

Fußball

Jan Kirchhoff von Bayern wird bis Juli 2015 an Schalke ausgeliehen.

Ich finde es gut, er passt zwar gut zu Bayern, aber bei Schalke kann er, hoffe ich, mehr spielen. Das ist wiederum für seine Entwicklung sehr gut, aber ich finde die Dauer etwas zu lange. Maximal ein Jahr, aber so schlimm ist es auch nicht, wenn die anderen Innenverteidiger bei Bayern bleiben, dann ist das eine gute Leihe.

Nun würde ich mich über eure Meinung freuen.

Hannover

Und es ist passiert, Mirko Slomka ist entlassen. Aber es gibt schon eine Liste für mögliche Nachfolger.

Wie findet ihr die Entscheidung von Hannover?

Kommt er zurück nach Hamburg??

Hat dem Hsv mit wichtigen Toren weitergeholfen. Ivica Olic zurzeit beim Vfl Wolfsburg unter Vertrag ist angeblich vom Hsv ins Visier genommen worden.

Sportchef Oliver Kreuzer sucht immer noch nach einem Stürmer falls Lasogga nicht bei den Hanseaten bleibt.

Ich ( begeisterter Hsv Fan) würde mich über die Rückkehr des Kroatischen Nationalspieler freuen. ;) Ich informiere Euch natürlich wenn es etwas neues gibt.

Kommentare können gerne gepostet werden.

Eine schöne Adventszeit und Guten Rutsch ins Neue Jahr an alle Webblogmitglieder.

Von Lukas

Traurig

Traurige Nachrichten aus Brasilien. Bei Bauarbeiten an einem Wm Stadion sind zwei Arbeiter ums Leben gekommen.

Ein Arbeiter stürtzte aus 35 Metern in die Tiefe. Für ihn konnte nichts mehr getan werden. Ein zweiter Arbeiter starb an einem Herzinfakt. Insgesamt gab es schon 6 Todesopfer beim Bau der Stadien für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Brasilien.

 

;(

Bundesliga

Kommt er zurück?

Tomas Schaaf ex Werder Coach soll angeblich neuer Schalke Trainer werden. Schaaf soll schon in der Winterpause anstelle vom kritisierten  Schalke Cheftrainer Jens Keller werden. Schaaf trainierte bis zur letzten Saison noch Werder Bremen. Er war ganze lange 14 Jahre bei den Norddeutschen tätig. Es war ein Schock als man hörte Schaaf entlassen!

Was meint ihr ?: Kommt Schaaf zu Schalke 04 und wenn ja wie lange wird er bleiben??

Freue mich über Kommentare

 

 

Fußball Auslosung

Champions Leage

Man.City-Barcelona
Olympickos-Man.United
Milan-Atletico
Leverkusen-Paris
Galatasery-Chalsea
Schalke-Real Madrid
Zenit-Dortmund
Arsenal-Bayern

Im Europapokal muss Eintracht Frankfurt als einziger deutscher Vertreter gegen Fc Porto ran.

 

Seid ihr zufrieden mit der Auslosung?

Sportlerwahl

Sportlerin des Jahres wurde Christina Obergföll, auf Platz zwei Sabine Lisicki und auf drei ist Maria Höfl Riesch.

Sportler des Jahres wurde Robert Harting, auf Platz zwei Sebastian Vettel und auf drei ist Raphael Holzdeppe.

Der Verein des Jahres wurde Bayern München, auf Platz zwei die Frauen-Nationalmannschaft und auf Platz drei sind die Wolfsburger Frauen.

Fußball WM

Nach den Toten auf den Baustellen der Stadien für die WM plant die Gewerkschaft ein halbes Jahr vor Anstoß einen Streik, somit wird der Bau angehalten.